Bogen

Aufstieg in die Rheinlandliga

In der vergangenen Ligasaison 2023/2024 konnten wir uns mit der Mannschaft in der Landesoberliga Bogen den ersten Platz sichern und schafften so den Aufstieg in die Rheinlandliga für die Saison 2024/2025.

Bericht Bogenmeisterschaften 2023

Im Sportjahr 2023 waren die Karlsschützen im Bogenbereich erfolgreich. Wir haben in der Landesliga teilgenommen, waren insgesamt bei vier Landesmeisterschaften und bei einer Deutschen Meisterschaft. Mit unserer Ligamannschaft haben wir in der Landesliga den ersten Platz belegt und damit den Aufstieg in die Landesoberliga geschafft.
Bei der Landesmeisterschaft WA Bogen Halle in Mönchengladbach haben wir mit drei Startern teilgenommen. Bei der Landesmeisterschaft WA Feldbogen in Altenkirchen haben wir mit vier Startern teilgenommen und haben insgesamt einmal den ersten und zweimal den zweiten Platz belegt. Bei der Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien in Düren haben wir mit zwei Startern teilgenommen und belegten einmal den zweiten Platz. Bei der Landesmeisterschaft WA Bogen 3D in Krefeld haben wir mit zwei Startern teilgenommen und belegten zweimal den ersten Platz.
Bei der Deutschen Meisterschaft WA Feldbogen in Müllenborn haben wir mit zwei Startern teilgenommen.

Beim Turnier um das schwarze Gold haben wir mit sechs Startern teilgenommen und belegten einem den ersten, einmal den zweiten und einmal den dritten Platz. Außerdem gewann eine Karlsschützin auch in diesem Jahr die Turnierinterne 8er Wertung.

Bericht Landesliga Bogen 2022

In der vergangenen Ligasaison 2022/2023 konnten wir uns mit der Mannschaft in der Landesliga Bogen den ersten Platz sichern und haben somit den Aufstieg in die Landesoberliga für die Saison 2023/2024 geschafft.

Bericht Bogenmeisterschaften 2022

Im Sportjahr 2022 waren die Karlsschützen im Bogenbereich erfolgreich. Wir besuchten insgesamt vier Landesmeisterschaften und zwei Deutsche Meisterschaften.
Bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle in Mönchengladbach haben wir mit fünf Startern teilgenommen.
Bei der Landesmeisterschaft WA Bogen im Freien in Oberhausen haben wir mit zwei Startern teilgenommen und belegten einmal den dritten Platz.
Bei der Landesmeisterschaft WA Feldbogen in Müllenborn haben wir mit drei Startern teilgenommen und belegten zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz.
Bei der Landesmeisterschaft WA Bogen 3D in Krefeld haben wir mit vier Startern teilgenommen und belegten dreimal den ersten und einmal den zweiten Platz.
Bei den Deutschen Meisterschaften WA Feldbogen in Celle-Wietzenbruch haben wir mit einem Starter teilgenommen.
Bei der Deutschen Meisterschaft WA Bogen 3D in Villingen haben wir mit zwei Startern teilgenommen.

Bild dreier Schützen

Turnier Schwarzes Gold 2022

Beim diesjährigen Turnier um das schwarze Gold haben wir sehr zahlreich mit sechs Startern
teilgenommen und belegten viermal den ersten und einmal den zweiten Platz. Außerdem gewann dieses Jahr eine Karlsschützin die Turnierspezifische 8er Wertung.

Bild der Teilnehmer