Wurfscheibe

Bericht Doppeltrapturnier Rüddingshausen 2022

Am Sonntag den 24.7.22 fand wiederum zum mittlerweile 6. Mal das Doppeltrapturnier in Rüddingshausen statt. Die Karlsschützen traten diesmal erstmalig mit 5 Schützen dort an.
Es waren Schützen aus den Landesverbänden Hessen, Niedersachsen, Württemberg und Rheinland vertreten.
Da wir dieses Jahr auf der Landesmeisterschaft eigentlich alle bis auf Karl Kietzmann sehr durchwachsen geschossen haben, traten wir mit einem etwas mulmigen Gefühl dort an weil man irgendwie Zweifel an seiner Form hatte
Aber das Gegenteil trat ein. Manfred Feykes ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen das er bereit war seinen Sieg vom Vorjahr abzugeben und legte anständig vor.
Er setzte sich sofort in der Spitzengruppe des Feldes fest und führte ab dem 2. Durchgang alleine und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab und siegte mit neuem Standrekord von 129 Scheiben und sicherte sich damit die silberne Patrone 2022.
Auch Peter Vaßen und Karl Kietzmann schossen gute Ergebnisse mit 118 bzw 114 Scheiben und belegten die Plätze 5+6.
Jürgen Breuer legte mit einer 25 sein bisher bestes Rottenergebnis im Doppeltrap hin wobei die anderen Ergebnisse ausbaufähig waren.
Unser neues Mitglied Heather More bestritt ihr 1. Doppeltrapturnier und steigerte stetig ihre Ergebnisse und schoss zum Schluss ihre 1. 20 in einer Rotte und kam aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus.
Es gab zwar keine Mannschaftswertung hier aber unsere ewigen Rivalen aus Rüddingshausen hatten wir diesmal mit 361 – 334 klar im Griff.
Nach der äusserst dürftigen Landesmeisterschaft und der knapp gelungenen Qualifikation sind wir optimistisch auf unserem Lieblingsstand in München unseren im Vorjahr verlorenen Mannschaftstitel dieses Jahr wieder zurück nach Aachen zu holen.

Peter Vaßen

 

Doppelsieg für Karlsschützengilde beim Doppeltrapturnier in
Rüddingshausen/Hessen

Am Sonntag den 28.7.2019 fand zum 5. Mal das
Vorbereitungsturnier zur Deutschen Meisterschaft in Rüddingshausen statt.

Auch unsere Doppeltrapmannschaft nahm wiederum daran teil, weil es für uns eine
optimale Gelegenheit ist, seine Form zu überprüfen und nochmal
Wettkampfpraxis zu haben.
Diesmal lief es für uns besonders gut und endete mit einem Doppelsieg
für die Karlsschützengilde.
Manfred Feykes und Peter Vaßen setzten sich von Anfang an an die
Spitze des Feldes und lagen bis zum 4.Durchgang gleichauf an der
Spitze des Feldes und gaben die Führung nicht mehr ab.
Im 4. Durchgang hatte Manfred dann Pech mit einem Waffendefekt, was in
etwas aus dem Konzept brachte und musste somit seinen
Mannschaftskameraden Peter ziehen lassen.
Im letzten Durchgang schoss Manfred zwar noch das Tagesbestergebnis
von 27/30 aber es reichte aber nicht mehr.
Peter gewann mit 122 Scheiben die Konkurrenz vor Manfred mit 119.
Danach folgten die Lokalmatadoren Thomas Hartmann 118 und Michael Eck
mit 114 Scheiben.
Unser 3. Teammitglied Karl Kietzmann hatte keinen guten Tag und wurde Gesamt 14.
mit 94 Scheiben.
Im Mannschaftsvergleich mit unseren ewigen Rivalen aus Rüddingshausen
zogen wir leider wieder, wie letztes Jahr hier mit 342 zu 335 den
kürzeren, sind aber optimistisch in unserem Wohnzimmer München wieder
vorne zu stehen.

Peter Vaßen